18-Jähriger rast gegen die Fahrtrichtung – zwei Verletzte nach Crash in Stade

18-Jähriger rast gegen die Fahrtrichtung – zwei Verletzte nach Crash in Stade
Schwerer Verkehrsunfall in Stade: 18-Jähriger fährt gegen die Fahrtrichtung und verursacht Crash
Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Montagabend in Stade einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der junge Mann war auf der Carl-Benz-Straße in falscher Richtung unterwegs, versuchte eine schnelle Kurve und landete schließlich in einem Graben. Zwei Mitfahrer, 18 und 17 Jahre alt, wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Der Vorfall ereignete sich gegen 22:10 Uhr an der Kreuzung zur Gottlieb-Daimler-Straße. Der 18-Jährige aus Stade steuerte einen Opel, der erheblichen Schaden nahm – die Reparaturkosten werden auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise konnte ein weiterer Wagen, der aus der Harburger Straße kam, einen Zusammenstoß gerade noch vermeiden.
Der Fahrer wurde auf Alkohol und Drogen getestet, beide Tests fielen negativ aus. Dennoch muss er sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und mehrerer Verkehrsverstöße verantworten. Der 18-jährige Beifahrer aus Bremen blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich in die Notaufnahme gebracht. Ein 17-jähriger Mitfahrer aus Hambergen erlitt Gesichtsverletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen führt Rainer Bohmbach, der zuständige Beamte der Polizeidienststelle Stade.
Durch die rücksichtslose Fahrweise des 18-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden, zudem wurden zwei Personen verletzt. Dem Fahrer, der gegen die Fahrtrichtung unterwegs war, drohen nun schwere Konsequenzen. Die beiden verletzten Insassen befinden sich in medizinischer Behandlung.

POL-WHV: Verkehrsunfallprävention: Multiplikatoren geschult für mehr Sicherheit auf dem E-Scooter
Polizeidirektion Wilhelmshaven/Friesland - Wilhelmshaven - Aktuell und besonders praxisnah ...✚ Mehr lesen

Love and Deepspace gewinnt den Besten Mobile Game Award auf der Gamescom, während frauenorientierte Titel auf der globalen Bühne hervortreten
Auf der Gamescom in Köln im vergangenen Monat gewann Love and Deepspace, ein 3D-Romance-Mobilgame, das von Infold Games entwickelt wurde, den Besten Mobile Game Award und wurde so zum

Schwerer Bergunfall: Wanderin stürzt 80 Meter in die Tiefe
Ein dramatischer Sturz auf vereistem Gelände erschüttert eine Bergtour. Warum rutschte die Wanderin ab – und wer trägt Verantwortung?

Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz: Brände und Fahrerflucht in Lüneburg
Von lodernden Stoppelfeldern bis zur brennenden Kompostanlage: Die Feuerwehr war an einem Tag gleich dreimal im Einsatz. Doch nicht nur Flammen, auch ein rätselhafter Parkplatzunfall beschäftigt die Ermittler.











