Betrüger locken mit falschen Krypto-Investitionen: Opfer in Goslar verlieren alles

Betrüger locken mit falschen Krypto-Investitionen: Opfer in Goslar verlieren alles
Welle von Krypto-Investitionsbetrug erschüttert Landkreis Goslar – Schaden in Höhe von Hunderttausenden Euro
Im Landkreis Goslar häufen sich Betrugsfälle mit gefälschten Krypto-Investitionen, bei denen Anleger um Hunderttausende Euro gebracht wurden. Die Polizei ermittelt derzeit in 18 Fällen, wobei einige Opfer ihr gesamtes Erspartes an Betrüger verloren, die sich als Finanzexperten ausgaben.
Die Masche beginnt oft damit, dass die Geschädigten eine kleine „Ersteinlage“ von 250 Euro auf ein deutsches Bankkonto überweisen. Anschließend setzen die Betrüger sie unter Druck, größere Summen zu transferieren – unter Vortäuschung falscher Gewinne und mit gefälschten Prominenten-Empfehlungen, um Seriosität vorzugaukeln.
Die Täter nutzen dabei gezielt Zeitdruck und vorgetäuschte Glaubwürdigkeit, sodass die Opfer kaum eine Chance haben, ihr Geld zurückzuerhalten. Während die Ermittlungen laufen, warnen die Behörden weiterhin vor unseriösen Anlageangeboten – insbesondere dann, wenn Vorabzahlungen verlangt werden.

Initiative für die Ausbildung von organisierten Unternehmer-Tag in Nordhorn
Seit etwa acht Jahren setzt sich die 'Initiative für die Ausbildung' dafür ein, dass Ausbildungsbetriebe in der Garten- und Landschaftsbau-Branche hohe Qualitätsstandards einhalten. Die Stadt Nordhorn ist seit 2012 Mitglied. kürzlich...

Finanzminister und Wirtschaftsentwicklung besuchen Hellwig Elektrotechnik
Im Rahmen seiner Sommerreise besuchte der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers das Nordhorn ansässige Unternehmen Hellwig Elektrotechnik. Begleitet wurde er von einigen lokalen Politikern und Bürgern sowie dem städtischen Wirtschaftsentwickler Karsten...

Mehr als 500 ausstehende Klagen behindern die Verarbeitung von BAföG
Mehr als 500 ausstehende Klagen behindern die Verarbeitung von BAföG

Einführung in den VW T6.1: Diskret gewartet für die letzte Runde
Vans und Transporter: Volkswagen bringt Styling-Updates. Nach dem Passat bekommt auch der T6, auch Bulli genannt, ein Modellupdate in 6.1, mit Änderungen mainly im Cockpit. Der Verkauf der elektrischen Variante wird 'später im Jahr' beginnen.








