Bispingen bekommt 2027 einen neuen Karls Erdbeerhof als Familienparadies

Admin User
1 Min.
Ein Innenblick auf einen Einkaufskomplex mit Tälern, Schirmen mit Ständen, Personenaufzügen, Namensschildern, Ständen, Lichtern, Leuchttafeln und einer Gruppe von Menschen.

Bispingen bekommt 2027 einen neuen Karls Erdbeerhof als Familienparadies

Bispingen bekommt eine neue Touristenattraktion: Der Gemeinderat hat die Pläne für ein Karls Erdbeerhof abgesegnet. Das Freizeitdorf entsteht zwischen dem Adventureland und der Snowdome im Gewerbegebiet Gauß’scher Bogen und soll ab 2027 familienfreundliche Unterhaltung bieten.

Erstmals vorgestellt wurde das Projekt im Juni von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Harburg in einer nicht öffentlichen Sitzung des Rates. Bürgermeister Dr. Jens Bülthuis kündigte anschließend an, dass Karls Erdbeerhof seinen neuesten Standort in der Gemeinde errichten werde. Der Gemeinderat stimmte dem Vorhaben einstimmig zu.

Das neue Freizeitdorf erweitert das touristische Angebot Bispingens und schließt eine Lücke zwischen den bestehenden Attraktionen im Gauß’schen Bogen. Mit Baubeginn 2026 und Eröffnung 2027 soll der Standort Besucher mit einer Mischung aus klassischen und einzigartigen Freizeitangeboten anziehen.