Cathy Hummels feiert Schauspieldebüt in *Sturm der Liebe* – zwischen Fiktion und Realität

Admin User
1 Min.
Eine Frau steht vor einem Schminktisch mit Kosmetikartikeln und hält eine Kamera in der Hand, im Hintergrund ist eine Tür zu sehen.

Cathy Hummels feiert Schauspieldebüt in *Sturm der Liebe* – zwischen Fiktion und Realität

Cathy Hummels hat ihr Schauspieldebüt in der ARD-Dauerseifenoper Sturm der Liebe gegeben. Die ehemalige Modelin und Influencerin stieg in einer Gastrolle in die Serie ein und betrat als neue Figur das fiktive bayerische Dorf Bichlheim. Ihre ersten Szenen wurden am Freitag ausgestrahlt, eine Fortsetzung folgte am Montag – beide Folgen sind nun in der ARD Mediathek abrufbar.

In der Serie spielt Hummels eine Singlefrau, die im Hotel Fürstenhof eincheckt, um eine Auszeit von Dates und romantischem Drama zu nehmen. Die Handlung spiegelt dabei leise ihre eigenen Erfahrungen wider: Nach ihrer viel beachteten Scheidung vom Fußballspieler Mats Hummels sucht sie im echten Leben ebenfalls nach neuem Gleichgewicht. Die Rolle bezeichnet sie als erfüllten Kindheitstraum und genießt die Zusammenarbeit mit dem beliebten Ensemble der Serie.

Hummels’ Debütfolgen sind bereits gelaufen, Fans können sie jedoch über die ARD Mediathek nachholen. Der Gastauftritt markiert ihren ersten Ausflug ins Schauspielern – eine Mischung aus Fiktion und persönlichen Themen. Ob sie für eine längere Handlung zurückkehrt, bleibt offen. Doch ihr Auftritt bei Sturm der Liebe hat bereits jetzt bleibenden Eindruck hinterlassen.