Eintracht Braunschweig holt Florian Flick fest – Vertrag bis 2028 unterschrieben

Eintracht Braunschweig holt Florian Flick fest – Vertrag bis 2028 unterschrieben
Eintracht Braunschweig hat Florian Flick nach dessen Leihe von den 1. FC Nürnberg fest verpflichtet. Der Wechsel erfolgte nach einer überzeugenden Serie von Einsätzen, die eine automatische Kaufoption auslöste. Der Mittelfeldspieler bleibt dem Verein nun mindestens bis 2028 erhalten.
Flick war im vergangenen Sommer zunächst auf Leihbasis nach Braunschweig gekommen. Seine Leistungen überzeugten schnell, sodass der Verein nach seinem zehnten Pflichtspieleinsatz die feste Verpflichtung vollzog. Der neue Vertrag ist laut Vereinsangaben nun ligunabhängig, was dem Spieler unabhängig von der Spielklasse Planungssicherheit gibt.
Sportdirektor Benjamin Kessel lobte die Qualität und aktuelle Form des Spielers. Flick selbst betonte, wie wohl er sich im Team fühlt. Zwar bedauerte er, dass er vor Weihnachten aufgrund einer Verletzung wichtige Spiele verpasste, doch er zeigt sich überzeugt von den Fähigkeiten seiner Mitspieler.
Sein Vertrag läuft nun bis zum 30. Juni 2028 und beendet damit alle Spekulationen über seine Zukunft.
Mit der festen Verpflichtung entfallen alle Leihbedingungen, sodass Flick langfristig an Braunschweig gebunden ist. Seine Präsenz bringt Erfahrung und Kontinuität in den Kader. Der Verein blickt nun mit einem Schlüsselspieler für die nächsten viereinhalb Jahre optimistisch in die Zukunft.

FW-KLE: Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau besucht berühmten Set der WDR-Serie "Feuer & Flamme"
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau - Bedburg-Hau - Ein ganz besonderes Erlebnis erwartete die Jugendfeuerwehr heute...✚ Mehr lesen

Initiative für die Ausbildung von organisierten Unternehmer-Tag in Nordhorn
Seit etwa acht Jahren setzt sich die 'Initiative für die Ausbildung' dafür ein, dass Ausbildungsbetriebe in der Garten- und Landschaftsbau-Branche hohe Qualitätsstandards einhalten. Die Stadt Nordhorn ist seit 2012 Mitglied. kürzlich...

Dressurreiter Justin Verboomen setzt erfolgreiche Serie fort
Dressurreiter Justin Verboomen setzt erfolgreiche Serie fort

Rohe Tenderness
Ashkan Shabani ist ein queerer Fotograf aus dem Iran. In seiner Arbeit kollidiert Verletzlichkeit mit Gewalt, politischen Bildern und einer wilden Dynamik.







