Extremistische Graffiti am Schulzentrum St. Annen erschüttern Seesen

Admin User
1 Min.
Ein Graffiti ist prominent in der Mitte des Bildes zu sehen.

Extremistische Graffiti am Schulzentrum St. Annen erschüttern Seesen

POL-GS: Ergänzende Meldung zur Pressemitteilung des PK Seesen vom 10.12.2025

Polizeiinspektion Goslar – Goslar – Sachbeschädigung Im Bereich des Schulzentrums St. Annen in Seesen wurden christenfeindliche Symbole als Graffiti aufgesprüht. ✚ Weiterlesen

10. Dezember 2025, 06:08 Uhr

Die Polizei in Goslar hat Ermittlungen aufgenommen, nachdem am Schulzentrum St. Annen in Seesen christenfeindliche Symbole als Graffiti aufgesprüht wurden. Die Sachbeschädigung, die am Freitag, dem 5. Dezember 2025, entdeckt wurde, hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole zur Folge.

Der Vorfall ereignete sich zwischen Donnerstag, dem 4. Dezember, 13:00 Uhr, und Freitag, dem 5. Dezember, 11:00 Uhr. Die Behörden schätzen den entstandenen Schaden auf knapp 1.000 Euro. Aufgrund der Art der Graffiti, zu denen auch Symbole verbotener extremistischer Gruppen zählen, hat die Staatsschutzabteilung der Goslarer Polizei die Ermittlungen übernommen.

Die Schmierereien am Schulzentrum St. Annen haben eine offizielle Prüfung auf mögliche extremistische Hintergründe ausgelöst. Die Polizei sammelt weiterhin Beweismaterial und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei sachdienlichen Hinweisen.