Feierliche Eröffnung der neuen Pumptrack-Anlage in Salzgitter-Gebhardshagen mit Profi-Show
Noah JägerFeierliche Eröffnung der neuen Pumptrack-Anlage in Salzgitter-Gebhardshagen mit Profi-Show
Neue Pumptrack-Anlage in Salzgitter-Gebhardshagen wird am Mittwoch offiziell eröffnet
Die neue Pumptrack-Anlage in Salzgitter-Gebhardshagen wird diesen Mittwoch um 16:00 Uhr feierlich eröffnet. Die Veranstaltung findet an der Adresse Am Berg 51 statt, wozu alle Anwohner – insbesondere Kinder und Jugendliche – herzlich eingeladen sind. Ein besonderes Highlight der Eröffnungsfeier wird eine Show des Freeride-Mountainbikers Justus Imhorst sein.
Der Bau der Pumptrack-Anlage wurde kürzlich abgeschlossen. Als letzte Ergänzungen entstanden Regenschutzunterstände und Fahrradstellplätze. Bereits seit Dezember ist die Anlage in Betrieb und hat seitdem zahlreiche Besucher angelockt.
Die Strecke umfasst vier verschiedene Abschnitte für unterschiedliche Könnensstufen und Sportarten. Zudem ist sie barrierefrei gestaltet und damit für Menschen mit Behinderungen zugänglich. Justus Imhorst, der erst kürzlich beim Swatch Nines-Freeride-Event an den Start ging, wird während der Feier sein Können demonstrieren. Im Anschluss steht er den Gästen für Fotos, Autogramme und Gespräche zur Verfügung.
Die Eröffnungsfeier markiert den offiziellen Startschuss für die lang ersehnte Pumptrack-Anlage. Die Besucher erwarten nicht nur eine Vorführung durch einen Profisportler, sondern können auch die vielfältigen Möglichkeiten der Anlage erkunden. Mit dem Event beginnt die reguläre Nutzung des Pumptracks für die gesamte Gemeinschaft.
