Finanzamt Oldenburg zieht um – vorerst keine Erreichbarkeit für Bürger

Admin User
1 Min.
Ein altes Gebäude mit Papieren auf dem Boden und einer Tafel an der linken Wand.

Finanzamt Oldenburg zieht um – vorerst keine Erreichbarkeit für Bürger

Finanzamt Oldenburg: Umzug in vollem Gange

Nach Abfertigung des letzten Kunden läuft nun der Umzug des Finanzamts Oldenburg in die neuen Räumlichkeiten am Stubbenweg 42 auf Hochtouren.

10. Februar 2017, 12:25 Uhr

Das Finanzamt Oldenburg ist von seiner langjährigen Adresse in der Straße 91 an einen neuen Standort am Stubbenweg 42 umgezogen. Während der Umzugsphase ruht der Publikumsverkehr vorübergehend – sowohl vor Ort als auch in der digitalen Kommunikation.

Der Umzug begann unmittelbar, nachdem der letzte Kunde das alte Gebäude verlassen hatte. Seither bleibt das Finanzamt geschlossen, Telefone und Computer sind abgeschaltet. Die Info-Theke in der Straße 91 ist nicht mehr zugänglich, dringende Angelegenheiten können jedoch nach telefonischer Vereinbarung geklärt werden.

Der Standortwechsel bedeutet einen einschneidenden Wandel für das Oldenburgische Finanzamt. Sobald der Betrieb am Stubbenweg 42 voll aufgenommen ist, wird die neue Adresse die zentrale Anlaufstelle für alle steuerlichen Belange sein. Kunden werden gebeten, vor einem Besuch die aktualisierten Öffnungszeiten zu prüfen.