Freiburg: Diebes-Duo auf rotem Roller raubt Radfahrer systematisch aus
Leni SchulzFreiburg: Diebes-Duo auf rotem Roller raubt Radfahrer systematisch aus
Serie von Diebstählen an Fahrradfahrern erschüttert Freiburg
In dieser Woche häufen sich in Freiburg Diebstähle von Taschen und Rucksäcken bei Radfahrern. Seit Dienstag wurden in der gesamten Stadt mindestens sieben Vorfälle gemeldet. Die Behörden warnen Anwohner, ihr Gepäck beim Radfahren besser zu sichern.
Die ersten Diebstähle ereigneten sich am Dienstag und Mittwoch an verschiedenen Orten in Freiburg. Zwei weitere wurden am Donnerstagmorgen in der Wannerstraße und der Bissierstraße registriert.
Bei den Taten handelt es sich um zwei Verdächtige auf einem roten Roller, die vorbeifahrenden Radfahrern Taschen und Rucksäcke entreißen. Der Fahrer wird als etwa 20 Jahre alt beschrieben, mit dunklen Haaren und Sonnenbrille. Der Mitfahrer, ebenfalls rund 20 Jahre alt, trug ein helles T-Shirt.
Die Ermittler prüfen derzeit, ob alle Diebstähle auf dasselbe Duo zurückgehen. Die Polizei ruft weitere Opfer oder Zeugen auf, sich mit Hinweisen zu den Verdächtigen oder dem roten Roller zu melden.
Die Behörden raten Radfahrern, Wertgegenstände nicht ungesichert in Körben zu transportieren und Taschen stets fest zu verschließen. Die Ermittlungen laufen weiter, während die Polizei nach weiteren Informationen fahndet, um die Täter zu identifizieren.
