Garbsen verkauft 25.000 m² für neues Logistik- und Büroprojekt bis 2026

Admin User
1 Min.
Ein Fabrikinnenraum mit Trägern, einer Treppe, Geländer, Containern, Lampen, Rohren und Wänden.

Garbsen verkauft 25.000 m² für neues Logistik- und Büroprojekt bis 2026

Garbsen hat ein 25.000 Quadratmeter großes Grundstück im Gewerbegebiet Koppelknechtsdamm für ein großes Neubauprojekt verkauft. Das Vorhaben, das von der Panattoni Germany Properties GmbH geplant wird, kombiniert Büro- und Logistikflächen. Der Baubeginn ist für Anfang 2026 vorgesehen, die Fertigstellung soll bis Ende desselben Jahres erfolgen.

Die Stadtverwaltung Garbsens hat den Grundstücksverkauf abgeschlossen, um den Weg für den neuen Unternehmensstandort in Germany frei zu machen. Die Panattoni Germany Properties GmbH zeichnet für Planung und Entwicklung verantwortlich, während HIH Invest Real Estate und Urban Partners als Endinvestoren bestätigt wurden.

Das gesamte Objekt wurde bereits langfristig vermietet. Bürgermeister Claudio Provenzano betonte die Bedeutung des Projekts und erklärte, es unterstreiche die Attraktivität Garbsens als Wirtschaftsstandort. Zudem passe das Vorhaben zu den langfristigen wirtschaftlichen Zielen der Stadt.

Die Bauarbeiten für das Logistik- und Bürogebäude sollen im ersten Quartal 2026 beginnen. Nach der Fertigstellung wird das Gebäude die gesamte 25.000 Quadratmeter große Fläche einnehmen. Das Projekt markiert einen weiteren Schritt in Garbsens Bestrebungen, seine industrielle und gewerbliche Infrastruktur auszubauen, um make it in germany.