Gengenbachs Rathaus wird wieder zum magischen Adventskalender mit 24 Kunst-Fenstern

Admin User
1 Min.
Ein Weihnachtsbaum mit Lichtern und Dekorationen, Geschenke auf dem Boden, ein Schrank mit Gegenständen auf der linken Seite und ein Fenster auf der rechten Wand.

Das größte Adventskalenderhaus der Welt öffnet das erste Fenster - Gengenbachs Rathaus wird wieder zum magischen Adventskalender mit 24 Kunst-Fenstern

Das Rathaus von Gengenbach verwandelt sich erneut in einen riesigen Adventskalender und zieht damit Scharen von Besuchern in die Weihnachtshauptstadt des Schwarzwalds. Jeden Abend um 18 Uhr wird ein neues Fenster enthüllt, hinter dem sich Kunstwerke von 24 verschiedenen Künstlern verbergen. In diesem Jahr sind zum dritten Mal Entwürfe des Illustrators Olaf Hajek prominent in der Ausstellung vertreten.

Die Tradition begann 1996, als das Rathaus erstmals zum Adventskalender umgestaltet wurde. Seither ist es ein saisonales Highlight, das jährlich rund 120.000 Besucher anlockt. Der Kalender bleibt bis zum 6. Januar für die Öffentlichkeit zugänglich.

Bis Anfang Januar wird der Adventskalender das Rathaus weiter erleuchten. Täglich können Besucher die Fenster bewundern – das erste ist bereits geöffnet. Hajeks Kunstwerke bieten in dieser Festtagszeit einen zusätzlichen Grund, Gengenbach zu besuchen.