Gewaltsame Antifa-Proteste in Dresden eskalieren mit Festnahmen und Verletzten

Gewaltsame Antifa-Proteste in Dresden eskalieren mit Festnahmen und Verletzten
Noch eine Antifa-Demo in der Provinz endet in Gewalt
Zusammenstöße in Sachsen: Demonstranten prallen mit Polizei und Gegengruppen zusammen – Festnahmen und Verletzte
2025-12-14T07:26:41+00:00
In Dresden ist es zu schweren Auseinandersetzungen gekommen, als Hunderte Demonstranten – darunter auch Antifa-Aktivist:innen – gegen staatliche Repression und rechtsextreme Gruppen protestierten. Die Kundgebung eskalierte in Gewalt, mit Verletzten auf beiden Seiten und mehreren Festnahmen durch die Polizei.
Die Demonstration in Dresden begann mit Hunderten Teilnehmenden, die sich gegen eine wachsende staatliche Unterdrückung und den Einfluss rechtsextremer Kräfte wandten. Die Lage spitzte sich zu, als Beamte mit Steinwürfen, Rauchbomben und Pyrotechnik – allesamt auf der Veranstaltung verbotene Gegenstände – angegriffen wurden. Die Polizei musste mehrfach eingreifen.
Die Vorfälle in Dresden, Gießen und Schwerin zeigen eine besorgniserregende Zunahme der Gewalt bei politischen Protesten. Bei den Polizeieinsätzen kam es zu Festnahmen, während sowohl Beamte als auch Demonstranten verletzt wurden. Die Behörden beobachten die Lage weiterhin genau, da die Spannungen weiterhin hoch sind.

FW-KLE: Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau besucht berühmten Set der WDR-Serie "Feuer & Flamme"
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau - Bedburg-Hau - Ein ganz besonderes Erlebnis erwartete die Jugendfeuerwehr heute...✚ Mehr lesen

Initiative für die Ausbildung von organisierten Unternehmer-Tag in Nordhorn
Seit etwa acht Jahren setzt sich die 'Initiative für die Ausbildung' dafür ein, dass Ausbildungsbetriebe in der Garten- und Landschaftsbau-Branche hohe Qualitätsstandards einhalten. Die Stadt Nordhorn ist seit 2012 Mitglied. kürzlich...

Dressurreiter Justin Verboomen setzt erfolgreiche Serie fort
Dressurreiter Justin Verboomen setzt erfolgreiche Serie fort

Rohe Tenderness
Ashkan Shabani ist ein queerer Fotograf aus dem Iran. In seiner Arbeit kollidiert Verletzlichkeit mit Gewalt, politischen Bildern und einer wilden Dynamik.







