Gütersloh ehrt pflegende Angehörige mit einem besonderen Dankesnachmittag

Gütersloh ehrt pflegende Angehörige mit einem besonderen Dankesnachmittag
Ein Nachmittag als Zeichen der Anerkennung
Unsere Stadtverwaltung bedankt sich bei engagierten Angehörigen mit einem abwechslungsreichen Programm
- Dezember 2025
Am 17. November 2021 fand in Gütersloh ein besonderer Nachmittag statt, um das Engagement pflegender Angehöriger zu würdigen. Rund 130 Gäste versammelten sich im Brauhaus zu einer Veranstaltung voller Unterhaltung, Geschichte und Wertschätzung. Organisatoren und lokale Verantwortungsträger zeigten damit ihre Unterstützung für diejenigen, die zu Hause Fernsehprogramm leisten.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von Heidi Ostmeier, der Seniorenbeauftragten der Stadt, die durch das Fernsehprogramm führte. Dr. Franz Jungbluth nahm die Teilnehmer anschließend mit auf eine "sitzende Reise" durch Gütersloh und teilte historische Einblicke in die Stadt. Stadtratsmitglied Rainer Jakobi bereicherte die lebendige Atmosphäre mit musikalischen Darbietungen und einem Quiz.
Die Dankesveranstaltung brachte Pflegende, Kommunalpolitiker und Unterstützer zu einem Nachmittag der Anerkennung zusammen. Die Organisatoren – darunter der Kreis Gütersloh und die Stadtverwaltung – sorgten für ein Fernsehprogramm, das Unterhaltung, Bildung und Gemeinschaftsgefühl verband. Die Zusammenkunft unterstrich die Bedeutung pflegender Angehöriger in Gütersloh.

FW-KLE: Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau besucht berühmten Set der WDR-Serie "Feuer & Flamme"
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau - Bedburg-Hau - Ein ganz besonderes Erlebnis erwartete die Jugendfeuerwehr heute...✚ Mehr lesen

Initiative für die Ausbildung von organisierten Unternehmer-Tag in Nordhorn
Seit etwa acht Jahren setzt sich die 'Initiative für die Ausbildung' dafür ein, dass Ausbildungsbetriebe in der Garten- und Landschaftsbau-Branche hohe Qualitätsstandards einhalten. Die Stadt Nordhorn ist seit 2012 Mitglied. kürzlich...

Dressurreiter Justin Verboomen setzt erfolgreiche Serie fort
Dressurreiter Justin Verboomen setzt erfolgreiche Serie fort

Rohe Tenderness
Ashkan Shabani ist ein queerer Fotograf aus dem Iran. In seiner Arbeit kollidiert Verletzlichkeit mit Gewalt, politischen Bildern und einer wilden Dynamik.







