Hamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands WM-Drama in Boston
Hamburgs Nahverkehr fährt länger für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel am Montag
Die Hochbahn hat verlängerte U-Bahn-Fahrten bis 3 Uhr morgens angekündigt, um Fans zu unterstützen, die das Spiel in Boston verfolgen.
Die Linien U1, U2 und U3 bieten zusätzliche Nachtverbindungen an. Die U1 verkehrt alle 20 Minuten zwischen Ochsenzoll und Volksdorf, die U2 ebenfalls im 20-Minuten-Takt zwischen Niendorf Nord und Mummelsoll.
Die U3 fährt in zwei unterschiedlichen Takten: Zwischen Barmbek und Mundsburg alle 10 Minuten, zwischen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt alle 20 Minuten. Die U4 ist nicht in die Verlängerung einbezogen und endet wie gewohnt gegen 1 Uhr.
Zusätzlich werden auf der Nachtbuslinie 613 Gelenkbusse eingesetzt, die im 15-Minuten-Takt fahren. Am Winterhuder Marktplatz können Fahrgäste in den Bus 25 umsteigen. Da das K.-o.-Spiel durch Verlängerung oder Elfmeterschießen länger dauern könnte, könnte es tief in die Nacht gehen.
Fans in Hamburg haben damit mehr späte Rückfahrtmöglichkeiten nach dem Spiel. Die erweiterten Angebote sollen eine sichere und reibungslose Heimfahrt für alle ermöglichen, die lange unterwegs sind, um das Match zu sehen.
