27 June 2026, 06:06

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz bestätigt

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz bestätigt

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison gesichert. Der Verein erhielt die offizielle Bestätigung der Lizenz für den Spielbetrieb in der höheren Liga. Der Aufstieg erfolgte eine Woche zuvor nach einem Play-off-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken.

Mit einem deutlichen Erfolg im Entscheidungsspiel erkämpfte sich das Team den Platz in der zweitklassigen Liga. Dieser Erfolg ermöglicht es ihnen, sich auf eine neue Herausforderung in der Liga vorzubereiten, die am 1. und 2. August beginnt.

Hertha BSC wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs beim Verein, äußerte sich begeistert über die Aussicht, auf neue Gegner zu treffen und die Intensität der lokalen Derbys in der neuen Spielklasse zu erleben.

Die Lizenzvergabe besiegelt den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nun blickt das Team mit einem neuen Spielplan auf den Saisonstart. Die Fans dürfen sich auf wettbewerbsintensive Partien freuen, wenn die Mannschaft auf stärkere Gegner trifft.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle