HSV kassiert 4:1 in Hoffenheim – die nächste Auswärtspleite in der 2. Bundesliga

Admin User
1 Min.
Ein Fussballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fussbällen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenmänteln mit Schirmen und mehreren Kameraleuten, die das Ereignis aufnehmen.

Vier Gegentore, viel gelernt: HSV verliert gegen Hoffenheim - HSV kassiert 4:1 in Hoffenheim – die nächste Auswärtspleite in der 2. Bundesliga

Vier kassiert, viel gelernt: HSV unterliegt Hoffenheim

Vier kassiert, viel gelernt: HSV unterliegt Hoffenheim

Vier kassiert, viel gelernt: HSV unterliegt Hoffenheim

  1. Dezember 2025, 16:41 Uhr

Die TSG Hoffenheim hat ihre starke Heimstatistik mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen den Hamburger SV ausgebaut. Für die Kraichgauer war es der vierte Heimerfolg in Folge in der 2. Bundesliga. Treffer von Prömel, Kabak, Lemperle und Asllani besiegelten den Erfolg, während Philippes spätes Tor für die Gäste nur noch Ergebniskosmetik blieb.

Die Hausherren gingen früh in Führung: Bereits in der 8. Minute erzielte Grischa Prömel nach einer defensiven Unaufmerksamkeit der Hamburger ungehindert im Strafraum das 1:0. In der 31. Minute erhöhte Ozan Kabak in seinem ersten Startelf-Einsatz nach langer Verletzungspause per Kopfball auf 2:0.

Mit dem überzeugenden Auftritt festigte Hoffenheim seine starke Heimform – vier Siege in Serie. Der HSV bleibt trotz Philippes Ehrentreffer in dieser Saison auswärts ohne Sieg. Die Partie unterstrich einmal mehr die offensive Schlagkraft und defensive Stabilität der TSG vor heimischem Publikum.