Kasachstan glänzt bei ISSF-WM in Suhl mit Gold und Silber im Schießsport
Philipp HartmannKasachstan glänzt bei ISSF-WM in Suhl mit Gold und Silber im Schießsport
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, mehrere Medaillen gewonnen. Das Juniorenteam des Landes steuerte einen weiteren Podestplatz zu der Bilanz bei. Bereits zuvor hatte das kasachische Frauen-Team im Trap-Wettbewerb mit der Flinte Gold geholt.
Asylim Zakiya sicherte sich im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter mit 554 Punkten die Goldmedaille. Dies ist bereits die dritte Medaille Kasachstans bei dieser Weltmeisterschaft. Rinat Kazachenko trug mit Silber im Pistolen-Schießen ebenfalls zum Erfolg bei.
Die indischen Schützinnen zeigten in derselben Disziplin starke Leistungen: Shaurya Dilip Bharne holte mit 552 Punkten Silber, während Riya Duggal mit derselben Punktzahl Bronze gewann.
Sowohl das kasachische Juniorenteam als auch die Frauen-Mannschaft mit der Flinte feierten in Suhl Erfolge. Die indischen Schützinnen sicherten sich zudem zwei Medaillen im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter. Der Wettbewerb geht mit weiteren Disziplinen weiter.
