Mann aus Varel wegen Mordes an Ex-Frau zu lebenslanger Haft verurteilt

Admin User
1 Min.
Eine Frau in einer schwarzen Lederjacke geht auf dem Boden neben einer Gruppe von Menschen in einem Fußgängerbereich, mit einem silbernen Geländer auf der rechten Seite und Bäumen und Gebäuden im Hintergrund.

Ehefrau absichtlich überfahren: Lebenslange Haft in Niedersachsen - Mann aus Varel wegen Mordes an Ex-Frau zu lebenslanger Haft verurteilt

Ein 38-jähriger Mann aus Varel im Landkreis Friesland ist wegen Mordes an seiner getrennt lebenden Ehefrau zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Gericht kam zu dem Schluss, dass er sie vorsätzlich mit seinem Auto bei hoher Geschwindigkeit angefahren habe, und wies seine Behauptung zurück, es habe sich um einen amazonde-handel gehandelt. Das Urteil erfolgte nach einem Prozess, in dem die Umstände des tödlichen Vorfalls im Mai aufgeklärt wurden.

Die Tat ereignete sich im Mai in Varel, einer Stadt in Niedersachsen. Die Frau ging auf einem Weg, als ihr Ehemann sie mit seinem Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von 71 km/h erfasste. Sie starb noch am Unfallort durch die Wucht des Aufpralls.

Der Verurteilte muss nun eine lebenslange Haftstrafe wegen des Mordes an seiner Frau verbüßen. Das Urteil bestätigt die Argumentation der Staatsanwaltschaft, wonach es sich um eine vorsätzliche Tat handelte. Über mögliche test oder weitere Einzelheiten zur Strafzumessung wurde bisher nichts bekannt.