Naber GmbH baut Logistikzentrum in Nordhorn auf 13.000 Quadratmetern aus

Naber GmbH baut Logistikzentrum in Nordhorn auf 13.000 Quadratmetern aus
Naber plant Ausbau der Logistik am Standort Nordhorn
Naber GmbH bereitet eine deutliche Erweiterung seiner Logistikkapazitäten im Gewerbe- und Industriepark (GIP) Nordhorn vor. Dafür hat die Stadt Nordhorn dem Unternehmen ein rund 16.000 Quadratmeter großes Gewerbegebiet in unmittelbarer Nähe zum Firmenhauptsitz zugewiesen.
18. Dezember 2025, 08:34 Uhr
Stichworte: Produktion, Industrie, Wirtschaft, Finanzen
Die Naber GmbH, eine Tochtergesellschaft von DB Schenker, wird ihre Logistikaktivitäten im Gewerbe- und Industriepark (GIP) Nordhorn deutlich ausbauen. Das Unternehmen hat ein Grundstück für ein großes neues Logistikzentrum erworben. Mit den Bauarbeiten soll Anfang 2027 begonnen werden; die Investitionssumme liegt im zweistelligen Millionenbereich.
Die Stadt Nordhorn verkaufte dafür rund 16.000 Quadratmeter Gewerbefläche an die Naber GmbH. Der Beschluss wurde einstimmig vom Nordhorner Stadtrat gebilligt. Das neue Logistikzentrum entsteht auf einem 13.000 Quadratmeter großen Areal zwischen dem GTZ-Gründerzentrum und der Bornestraße.
Das Vorhaben stellt eine bedeutende Aufwertung der industriellen Infrastruktur in Nordhorn dar. Nach Fertigstellung wird das erweiterte Logistikzentrum die wachsenden Geschäftsaktivitäten der Naber GmbH unterstützen. Die neu geschaffenen Arbeitsplätze und Anlagen sollen die Position des Unternehmens in der Region weiter stärken.

Initiative für die Ausbildung von organisierten Unternehmer-Tag in Nordhorn
Seit etwa acht Jahren setzt sich die 'Initiative für die Ausbildung' dafür ein, dass Ausbildungsbetriebe in der Garten- und Landschaftsbau-Branche hohe Qualitätsstandards einhalten. Die Stadt Nordhorn ist seit 2012 Mitglied. kürzlich...

Finanzminister und Wirtschaftsentwicklung besuchen Hellwig Elektrotechnik
Im Rahmen seiner Sommerreise besuchte der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers das Nordhorn ansässige Unternehmen Hellwig Elektrotechnik. Begleitet wurde er von einigen lokalen Politikern und Bürgern sowie dem städtischen Wirtschaftsentwickler Karsten...

Mehr als 500 ausstehende Klagen behindern die Verarbeitung von BAföG
Mehr als 500 ausstehende Klagen behindern die Verarbeitung von BAföG

Einführung in den VW T6.1: Diskret gewartet für die letzte Runde
Vans und Transporter: Volkswagen bringt Styling-Updates. Nach dem Passat bekommt auch der T6, auch Bulli genannt, ein Modellupdate in 6.1, mit Änderungen mainly im Cockpit. Der Verkauf der elektrischen Variante wird 'später im Jahr' beginnen.








