Niedersachsen bringt günstiges Mensa-Essen für 2,50 Euro zurück

Menschen sollten ab Januar 2,50 Euro-Menü anbieten - Niedersachsen bringt günstiges Mensa-Essen für 2,50 Euro zurück
Studierende in Niedersachsen können sich bald wieder über ein preiswertes Mensa-Essen freuen. Die Landesregierung hat angekündigt, das „Niedersachsen-Menü“ zum Preis von nur 2,50 Euro ab Januar wieder einzuführen. Der Schritt erfolgt nach großer Nachfrage, nachdem das Angebot während der COVID-19-Pandemie gut ankam.
Die Initiative geht auf die regierende Koalition aus SPD und Grünen zurück, die für das Projekt 5 Millionen Euro bereitgestellt hat. Die Förderung deckt die subventionierten Mahlzeiten für ein Jahr ab; die Studierendenwerke übernehmen die Verteilung an den Hochschulen.
Das Essen wird 2,50 Euro kosten und ab Januar 2025 erhältlich sein. Ziel des Projekts ist es, die finanzielle Belastung der Studierenden zu verringern und den Zugang zu bezahlbaren Mahlzeiten zu sichern. Nach der einjährigen Testphase wird die Landesregierung die Wirkung der Maßnahme evaluieren.

FW-KLE: Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau besucht berühmten Set der WDR-Serie "Feuer & Flamme"
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau - Bedburg-Hau - Ein ganz besonderes Erlebnis erwartete die Jugendfeuerwehr heute...✚ Mehr lesen

Initiative für die Ausbildung von organisierten Unternehmer-Tag in Nordhorn
Seit etwa acht Jahren setzt sich die 'Initiative für die Ausbildung' dafür ein, dass Ausbildungsbetriebe in der Garten- und Landschaftsbau-Branche hohe Qualitätsstandards einhalten. Die Stadt Nordhorn ist seit 2012 Mitglied. kürzlich...

Dressurreiter Justin Verboomen setzt erfolgreiche Serie fort
Dressurreiter Justin Verboomen setzt erfolgreiche Serie fort

Rohe Tenderness
Ashkan Shabani ist ein queerer Fotograf aus dem Iran. In seiner Arbeit kollidiert Verletzlichkeit mit Gewalt, politischen Bildern und einer wilden Dynamik.







