"Politik sagt Danke": Ehrenamtliche aus ganz Sachsen-Anhalt werden geehrt
Noah Jäger"Politik sagt Danke": Ehrenamtliche aus ganz Sachsen-Anhalt werden geehrt
Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag zum bereits traditionellen „Politik sagt Danke“-Empfang. Rund 100 Ehrenamtliche kommen im Garten der Staatskanzlei Magdeburg zusammen, um ihr Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen zu feiern.
Die Veranstaltung findet seit mehreren Jahren jedes Sommer statt und würdigt freiwilliges Engagement in allen Lebensbereichen. In diesem Jahr sind unter den Gästen auch Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis vertreten.
Zu den Ehrengästen zählen Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr, sowie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Auch Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Haus Flügel“ in Halle, wird anwesend sein. Zudem nehmen Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte und Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, an der Feier teil.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Ansprache eröffnen. Im Mittelpunkt des Treffens steht die Anerkennung des Einsatzes von Ehrenamtlichen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ihr Wirken in der Gemeinschaftsarbeit, im Sport und in kulturellen Projekten wird im Rahmen der Feier gewürdigt.
