24 June 2026, 18:05

"Schote" holt Michelin-Stern zurück – Triumph nach Umzug und Verlust

Nelson Müller holt sich den Michelin-Stern zurück mit 'Schote'

"Schote" holt Michelin-Stern zurück – Triumph nach Umzug und Verlust

Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 hat die Rückkehr eines renommierten Preises für ein deutsches Restaurant gefeiert. Die Veranstaltung fand im Frankfurter Palmengarten statt und ehrte die besten Spitzenküchen der Region.

Das Restaurant Schote, nun in Bergisch Gladbach ansässig, hat seinen Michelin-Stern zurückerobert. Küchenchef Nelson Müller und sein Team hatten die Auszeichnung bereits von 2011 an in Essen inne, bis das Restaurant umzog. Der Stern ging 2025 vorübergehend verloren, wurde nun aber am neuen Standort wiedererlangt.

Müller zeigte sich stolz auf diesen Erfolg, der einen bedeutenden Moment für das Restaurant markiert. Das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt unterdessen seine beiden Michelin-Sterne und festigte damit seinen Ruf als exzellente Adresse. Die diesjährige Verleihung unterstreicht die Widerstandsfähigkeit der Schote unter Müllers Führung. Die Rückkehr in den Kreis der mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants bestätigt ihren Platz unter den besten Gastronomiezielen Deutschlands. Auch andere Häuser wie das Vox hielten ihr hohes Niveau konsequent aufrecht.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle