Schwerer Wohnmobil-Unfall am Maschener Kreuz: 68-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Admin User
1 Min.
Ein Lastwagen mit Fahrer öffnet sich auf einer Straße, mit einem Van auf der Gegenfahrbahn, Bäumen und einer Brðcke im Hintergrund.

Schwerer Wohnmobil-Unfall am Maschener Kreuz: 68-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Harburg-aktuell.de berichtet seit vielen Jahren aktuell aus dem Süden Hamburgs.

  1. Oktober 2023, 14:25 Uhr

Ein 68-jähriger Mann aus Bremen hat bei einem Unfall mit einem Wohnmobil am Maschener Kreuz heute Morgen schwere Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich, als der Fahrer von der A1 auf die A39 in Richtung Lüneburg auffahren wollte und dabei mit einem bereits auf der Fahrbahn befindlichen Lkw kollidierte.

Nach ersten Erkenntnissen verlor der Wohnmobilfahrer beim Einfahren auf die Auffahrt der A39 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Wohnmobil prallte gegen einen in Richtung Lüneburg fahrenden Lastwagen, kippte daraufhin auf die Seite und blieb liegen. Der Fahrer war kurzzeitig eingeklemmt, bevor Rettungskräfte ihn befreiten und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Winsen brachten.

Der Verletzte wird weiterhin im Krankenhaus Winsen medizinisch versorgt. Die Auffahrt konnte nach der Räumung der Unfallstelle inzwischen wieder freigegeben werden. Die genauen Ursachen des Unfalls werden noch ermittelt.