Serie verdächtiger Vorfälle erschüttert Vechtaer Region mit Betrugsversuchen und Einbrüchen

Admin User
1 Min.
Eine Bühne mit einem geschmückten Weihnachtsbaum, zwei Schneemann-Puppen, einem Fernseher auf einem Tisch, einem roten Teppich, zwei Türen, Fotorahmen an der Wand und dem Text "OPPO" oben.

Serie verdächtiger Vorfälle erschüttert Vechtaer Region mit Betrugsversuchen und Einbrüchen

Reihe von Vorfällen in Goldenstedt, Lohne, Vechta und Dinklage

Zwischen dem 4. und 6. Januar 2025 kam es in Goldenstedt, Lohne, Vechta und Dinklage zu einer Reihe von Zwischenfällen. Wie die Polizei mitteilte, gab es Verkehrsunfälle, versuchte Einbrüche sowie verdächtige Haus-zu-Haus-Aktivitäten. Mehrere Anwohner und Unternehmen waren von den Vorfällen betroffen.

Am Samstag, dem 4. Januar, gegen 10:00 Uhr, traf eine 50-jährige Frau aus Vechta im Stadtteil Stukenborg auf eine Gruppe falscher Sternsinger. Zu der Gruppe gehörten eine 39-jährige Frau mit ihren beiden Töchtern (7 und 11 Jahre alt) sowie ein weiteres Kind. Sie klopften in der Heinestraße und Mörickestraße an Türen, baten um Spenden oder Süßigkeiten und sangen ein Lied – angeblich für den guten Zweck des Vechtaer Krankenhauses.

Bei den Vorfällen erlitten mehrere Personen leichte Verletzungen, zudem entstand an verschiedenen Orten Sachschaden. Die Behörden ermitteln derzeit wegen der Einbruchsversuche und der verdächtigen Aktivitäten. Die Bevölkerung wird aufgefordert, wachsam zu bleiben und weitere ungewöhnliche Vorkommnisse umgehend zu melden.