Starkoch Frank Rosin rettet Harzer Gasthaus vor dem Aus

Admin User
1 Min.
Ein Cafe-Innenraum mit zwei weißen Tischen, sechs Personen darum herum mit Essen und einer Thermoskanne, einer Gruppe von Menschen dahinter, zwei Personen rechts, ein Haus davor und Bäume, Autos und Gras im Hintergrund.

Starkoch Frank Rosin rettet Harzer Gasthaus vor dem Aus

Ein Gasthaus in der Harz-Region, das Waldcafé Forellenteich, verzeichnet seit einigen Monaten rückläufige Besucherzahlen. Die Besitzer Jan und Petra übernahmen den Betrieb 2017 und leben vor Ort, doch ihre Schwierigkeiten im Service und im Umgang mit Gästen sind offenkundig geworden. Nun hat Starkoch Frank Rosin eingegriffen, um das Paar zu beraten.

Bei einem Testessen stellte Rosin eine deutliche Distanz zwischen Petra und den Gästen fest. Einige Besucher empfanden ihr Auftreten als abweisend, besonders in stressigen Situationen. Petra räumte später ein, unter Druck manchmal zu hart zu reagieren, und entschuldigte sich für ihr Verhalten.

Nach Rosins Unterstützung sieht die Zukunft des Gasthauses jedoch optimistischer aus. Petras freundlichere Art und die überarbeitete Speisekarte zeigen bereits Wirkung. Mit längeren Öffnungszeiten und zusätzlichen Veranstaltungen hofft das Paar, in den kommenden Monaten mehr Gäste anzulocken.