Tödlicher Unfall auf Landstraße: Fahrer stirbt nach Kontrollverlust und Überschlag

Admin User
2 Min.
Autos auf einer Straße mit vier Personen in der Nähe, Gebäude mit Fenstern im Hintergrund, Bäume und Warnkegel.

Tödlicher Unfall auf Landstraße: Fahrer stirbt nach Kontrollverlust und Überschlag

Schwerer Verkehrsunfall auf Landstraße zwischen Steddorf und Wangersen

Am vergangenen Freitagabend gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf der Landstraße zwischen Steddorf und Wangersen ein schwerer Autounfall, der den Einsatz mehrerer Rettungskräfte erforderte. Fünf Freiwillige Feuerwehren rückten zur Unfallstelle aus, darunter die Wehren aus Steddorf, Boitzen, Heeslingen, Ahlerstedt und Wangersen.

Der Fahrer des Wagens verlor die Kontrolle, das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam schließlich auf einem Feld zum Stehen. Dabei wurde ein Strommast zerstört, und Teile des Fahrzeugs rissen ab. Tragischerweise erlag der Fahrer noch am Unfallort seinen Verletzungen. Im Auto befanden sich drei weibliche Mitfahrerinnen, die alle gerettet und von den Rettungskräften versorgt wurden. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurden drei Rettungswagen, drei Notärzte und zwei Rettungshubschrauber alarmiert.

Die Feuerwehr spielte eine entscheidende Rolle bei der Absicherung der Unfallstelle, der Bergung des Fahrzeugs – insbesondere der Handhabung der Fahrzeugbatterie – und übergab die Einsatzstelle später an die Polizei. Die drei verletzten Frauen wurden zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Bei dem Unfall kam der Fahrer ums Leben, die drei Mitfahrerinnen erlitten schwere Verletzungen. Die Unfallursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. Feuerwehr und Rettungskräfte arbeiteten zügig zusammen, um die Unfallstelle abzusichern und die Versorgung der Verletzten zu gewährleisten.