TSV Hannover-Burgdorf bleibt in der UEFA Europa League ungeschlagen und siegt gegen IK Sävehof

Admin User
1 Min.
Zwei Personen spielen Fußball in einem Stadion mit wenigen Zuschauern und einem Netz im Hintergrund, ein Ball ist im Spiel.

TSV Hannover-Burgdorf gewinnt knapp gegen Sävehof - TSV Hannover-Burgdorf bleibt in der UEFA Europa League ungeschlagen und siegt gegen IK Sävehof

TSV Hannover-Burgdorf bleibt in Gruppe G der UEFA Europa League ungeschlagen und setzt sich in einem packenden Heimspiel mit 27:25 gegen IK Sävehof durch. Das Team von Cheftrainer Christian Prokop festigt damit mit einer makellosen Bilanz von 6:0 Siegen die Tabellenführung in der Gruppe.

Die Partie begann mit einem engen Schlagabtausch, doch die Hannoveraner zogen dank einer starken Leistung von Thomas Solstad davon. In der 28. Minute baute er die Führung auf 13:9 aus. Die Gastgeber dominierten auch die zweite Halbzeit und lagen in der 39. Minute mit 21:15 vorn. Doch IK Sävehof kämpfte sich zurück und verkürzte bis zur 57. Minute auf 23:26, was die Schlussphase noch einmal spannend machte. August Pedersen war mit sieben Toren bester Werfer für die TSV und trug maßgeblich zum dritten Sieg in der UEFA Europa League bei.

Mit dem 27:25-Erfolg gegen IK Sävehof setzt die TSV Hannover-Burgdorf ihre perfekte Serie in Gruppe G fort. Als unangefochtener Spitzenreiter demonstrierte das Team in einem hart umkämpften Spiel einmal mehr Durchhaltevermögen und Siegeswillen.