Uwe Mörhle wird neuer U23-Cheftrainer bei Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig stellt Uwe Mörhle als neuen Cheftrainer der U23 vor
Eintracht Braunschweig hat Uwe Mörhle als neuen Cheftrainer der U23-Mannschaft präsentiert. Antonio Rosselli übernimmt bei dem Team die Position des Torwarttrainers. Der Verein bereitet sich mit mehreren personellen Veränderungen auf die Saison 2026/27 vor.
Mörhle bringt umfangreiche Erfahrung mit: Als aktiver Spieler bestritt er über 300 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Sein Vertrag bei Eintracht Braunschweig läuft bis zum 30. Juni 2028. Seine Hauptaufgabe wird die individuelle Förderung der Spieler und ihre Vorbereitung auf den Profifußball sein.
Auch der Kader der U23 wurde verstärkt: Mit Jan Maletzke und Yesua Motango konnten zwei Neuzugänge verpflichtet werden, während Marvin Hounkpati, Jakob Benstead und Mason Grumbach ihre Verträge verlängert haben. Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit begann am 25. Juni 2026.
Sportdirektor Benjamin Kessel hat klare Ziele für die Mannschaft formuliert: Die U23 soll langfristig gestärkt und mittelfristig der Aufstieg in die Regionalliga Nord angestrebt werden. Die Oberliga Niedersachsen startet in die Saison 2026/27 voraussichtlich zwischen dem 7. und 9. August 2026.
Mit einem neuen Trainerteam und einem verstärkten Kader geht die U23 in die neue Spielzeit, die Anfang August beginnt. Mörhles Erfahrung und die neuen Spieler sollen eine Schlüsselrolle für die weitere Entwicklung des Teams spielen.
