Veolia Towers Hamburg stoppen ALBA Berlins Siegesserie mit klarem 99:80

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, leeren Stühlen und Werbetafeln, mit Text in der unteren linken Ecke.

Albas Siegesserie gegen die Towers Hamburg endet - Veolia Towers Hamburg stoppen ALBA Berlins Siegesserie mit klarem 99:80

Veolia Towers Hamburg beenden ALBA Berlins Siegesserie

Veolia Towers Hamburg beenden ALBA Berlins Siegesserie

Veolia Towers Hamburg beenden ALBA Berlins Siegesserie

  1. Dezember 2025, 19:12 Uhr

Die Veolia Towers Hamburg haben am Sonntag, dem 14. Dezember 2025, ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Mit einem klaren 99:80 (50:42) gegen ALBA Berlin beendeten die Hanseaten nicht nur ihre eigene 17 Spiele andauernde Niederlagenserie, sondern stoppten auch die beeindruckende 11-Spiele-Siegesserie der Gäste aus der Hauptstadt.

Vor heimischem Publikum in der Barclays Arena Hamburg gingen die Berliner zwar als Favoriten ins Spiel, doch nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit übernahmen die Hamburger nach der Pause zunehmend die Kontrolle. ALBA Berlin gelang es in der zweiten Hälfte nicht mehr, den Rückstand auf unter zehn Punkte zu verkürzen – zu viele Ballverluste und Rebound-Schwächen kosteten die Gäste letztlich den Sieg.

Für die Veolia Towers Hamburg markiert der Erfolg einen lang ersehnten Befreiungsschlag nach einer bis dahin sieglosen Saison. Für ALBA Berlin bedeutet die Niederlage das vorläufige Ende der längsten Siegesserie der laufenden Spielzeit. Beide Teams gehen nun mit veränderter Ausgangslage in ihre nächsten Partien.