Vom Polizeialltag ins WM-Finale: Kapitänin Dölls unglaublicher Triumph

Admin User
1 Min.
In einer Arena, drei Frauen auf dem Boden, zwei in blauen Shirts und eine in einem weißen Shirt, die einen Ball wirft, mit Zuschauern in blauen Shirts auf Bänken darüber.

Vom Zusammenbruch in Ludwigsburg bis zum WM-Finale: Kapitänin Döll weint - Vom Polizeialltag ins WM-Finale: Kapitänin Dölls unglaublicher Triumph

Vom Ludwigsburger Absturz ins Fussball WM-Finale: Kapitänin Döll weint

Vom Ludwigsburger Absturz ins Fussball WM-Finale: Kapitänin Döll weint

Vom Ludwigsburger Absturz ins Fussball WM-Finale: Kapitänin Döll weint

Die 37-jährige Kriminalbeamtin Antje Döll führt die deutsche Fussballnationalmannschaft ins WM-Finale. Die Mannschaftskapitänin erzielte im Halbfinale neun Tore gegen Frankreich und sicherte damit den Einzug ins Endspiel am Sonntag gegen Norwegen. Abseits des Spielfelds meistert sie ihren Sportlerinnenalltag neben den anspruchsvollen Aufgaben im Polizeidienst.

Dölls Weg an die Spitze war alles andere als geradlinig. Begonnen hatte sie als Kreisläuferin, wechselte aber Anfang 20 zu den Außenpositionen – eine Entscheidung, die besser zu ihren körperlichen Stärken passte. Ihr Durchhaltevermögen zahlte sich aus: Mit 28 Jahren debütierte sie in der Nationalmannschaft und entwickelte sich durch harte Arbeit und Teamgeist zur Schlüsselfigur.

Das Finale gegen Norwegen bildet den Höhepunkt von Dölls außergewöhnlicher Karriere – vom Kampf mit Vereinsmannschaften bis zum Erfolg im Nationaltrikot. Ihre Doppelfunktion als Ermittlerin und Spitzensportlerin unterstreicht ihre Disziplin und Widerstandsfähigkeit. Das Spiel am Sonntag wird entscheiden, ob ihr langer Weg mit dem Weltmeistertitel gekrönt wird.