Weihnachtsreisen in Harz und Lüneburger Heide fast ausgebucht – wer zu spät kommt, bleibt draußen

Admin User
1 Min.
Vögel in der Mitte, Pflanzen unten, ein Weihnachtsbaum links, Gebäude im Hintergrund und Banner mit Text.

Weihnachten kann kommen - Harz, Geest und Küste beliebt - Weihnachtsreisen in Harz und Lüneburger Heide fast ausgebucht – wer zu spät kommt, bleibt draußen

Weihnachten kann kommen – Harz, Lüneburger Heide und Küste sind gefragt

Weihnachten kann kommen – Harz, Lüneburger Heide und Küste sind gefragt

Weihnachten kann kommen – Harz, Lüneburger Heide und Küste sind gefragt

  1. Dezember 2025

Die Buchungen für Weihnachtsferien in Niedersachsen und Bremen boomen. Vom 24. Dezember 2025 bis zum 5. Januar 2026 ziehen es Urlauber an die Küste, in die Berge oder auf Weihnachtsmärkte. Viele beliebte Ziele sind bereits fast ausgebucht – manche Gäste planen monate- oder sogar jahrelang im Voraus.

Besonders die Nordseeküste bleibt ein gefragtes Reiseziel für die Festtage. Städte wie Wilhelmshaven, Norddeich und Wangerooge verzeichnen eine hohe Nachfrage, vor allem von Gästen, die ein ruhiges Silvester ohne Feuerwerk bevorzugen. Die Tourismusagentur Nordsee rechnet zwischen Weihnachten und Neujahr mit einer Auslastung von etwa 80 Prozent.

Da in vielen Regionen kaum noch freie Kapazitäten verfügbar sind, könnten Spontane Schwierigkeiten haben, kurzfristig eine Unterkunft zu finden. Im Harz, an der Nordsee und in der Lüneburger Heide wird mit einem regen Weihnachtsgeschäft gerechnet. Wer noch verreisen möchte, sollte sich beeilen, um die letzten freien Plätze zu sichern.