Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal

Admin User
2 Min.
Ein Pferderennen mit vielen Reitern, Bäumen, einer Wand, einem Bildschirm und Flaggen im Hintergrund auf einer grünen Wiese unter einem klaren Himmel.

Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal - Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal

Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen

Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen

Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen

  1. Dezember 2025, 17:09 Uhr

Richard Vogel hat am Sonntag seinen ersten Sieg beim Großen Preis von Hessen gefeiert. Die Veranstaltung lockte 57.000 Zuschauer an – 2.000 mehr als im Vorjahr. Nur sieben der 40 Starter erreichten die Finalrunde, was für ein spannendes Duell sorgte.

Vogel ging als Letzter in den Stechsprung und lieferte eine fehlerfreie Runde in 34,09 Sekunden ab. Sein Siegritt gelang ihm auf seinem Pferd Cloudio, womit er sich den ersten Platz sicherte. Der Triumph brachte ihm ein Preisgeld von 34.815 Euro ein.

Patrick Stühlmeyer belegte mit einer Zeit von 36,51 Sekunden den zweiten Platz. Dicht gefolgt von Felix Haßmann, der in 36,67 Sekunden als Dritter ins Ziel kam. Bereits zu Beginn dieser Saison war Vogel beim Fünf-Sterne-Weltcup in Arcadia, Los Angeles, am Start, wo er am 23. November 2025 im Weltcup-Grand-Prix den zweiten Platz belegte.

Der Große Preis von Hessen markierte Vogels ersten Erfolg bei diesem Turnier. Seine Leistung sowie der gestiegene Zuschauerzuspruch machten die diesjährige Ausgabe zu einem vollen Erfolg. Die Ergebnisse festigen zudem seine Position in der internationalen Springreiter-Elite.